Walter Breuning – Die Lebenslektionen des ältesten Menschen der Welt

Gestern starb in einem US-Krankenhaus ein Mann namens Walter Breuning – im Alter von 114 Jahren. Zur Welt kam er am 21. September 1896. In einem Video berichtete der älteste Mann der Welt vor wenigen Monaten von seinen Lebenserfahrungen.

Hier einige seiner Lektionen:

„Je mehr Du für andere tust, desto besser geht es Dir.“

„Geh‘ bloß nicht eher in Rente, bevor Du Dir nicht absolut sicher bist, dass Du nicht mehr arbeiten kannst. Arbeite so lange wie Du kannst – denn es wird Dir gut tun.“

„Viele behaupten ständig, dass sie unmöglich abnehmen können. Ich sage denen dann immer:’Fangt mit der Diät an und bleibt dabei. Ihr werdet schon merken, dass es klappt.'“

„Krieg ist nie eine Lösung. Schaut Euch nur den Norden und Süden [Amerikas] an. Sie streiten heute noch über den dämlichen Krieg. Sie werden nie darüber hinwegkommen.“

„Seit meiner Kindheit sind etwa 100 Jahre vergangen. Natürlich hat sich seitdem viel geändert – aber letztendlich war jede Veränderung gut. Wir schrieben damals noch mit Füller und Tinte. Die Maschinen haben das Leben wesentlich erleichtert.“

„Jeder behauptet, dass der Geist das wichtigste am ganzen Körper ist. Haltet beide beschäftigt und ihr werdet lange leben.“

„Wir müssen alle sterben, manche haben Angst davor. Das ist unnötig – denn dafür wurden wir geboren.“

„Das Leben beginnt jeden Morgen von Neuem – egal ob wir erfolgreich sind oder bloß im Strom mitschwimmen. Es geht darum, ständig zu lernen – und nichts zu verlernen.“

Hier ein Video, das aus Anlass seines 114. Geburtstags entstanden ist. Man versteht ihn zwar ziemlich schlecht, aber ich finde es trotzdem sehr berührend:

[via Atlantic Wire]

Kommentare

  1. Walter Breuning, gestorben mit 114 Jahren. Zum Start in die Woche: die Lebenslektionen des ältesten Menschen der Welt. http://ow.ly/4C4Kp.

  2. Walter Breuning – Die Lebenslektionen des ältesten Menschen der Welt Gestern starb in einem US-Krankenhaus ein Mann name http://tiny.ly/j9f4

  3. RT @danielrettig: Walter Breuning – Die Lebenslektionen des ältesten Menschen der Welt http://bit.ly/fgkUQz

  4. Walter Breuning – Die Lebenslektionen des ältesten Menschen der Welt http://bit.ly/fOUfGI

  5. Walter Breuning – Die Lebenslektionen des ältesten Menschen der Welt http://bit.ly/idyurU

  6. RT @MenschUndChance: 8 Lebensweisheiten des ältesten Mannes der Welt: http://bit.ly/gaDhLE Beeindruckend.

  7. 8 Lebensweisheiten des ältesten Mannes der Welt: http://bit.ly/gaDhLE Beeindruckend. #leben #philosophie #weisheit

  8. RT @danielrettig: Der älteste Mann der Welt ist tot – im Alter von 114. Hier seine Lebenslektionen in Bild und Ton http://bit.ly/fuUu5c

  9. Tolle Ansichten, Weisheiten und Lektionen vom ältesten Menschen der Welt (114 Jahre alt) http://ow.ly/4AXtG

  10. RT @danielrettig: Der älteste Mann der Welt ist tot – im Alter von 114. Hier seine Lebenslektionen in Bild und Ton http://bit.ly/fuUu5c

  11. Der älteste Mann der Welt ist tot – im Alter von 114. Hier seine Lebenslektionen in Bild und Ton http://bit.ly/fuUu5c

Schreibe einen Kommentar

*

Letzter Artikel:
Nächster Artikel: