Natürlicher Vorteil – Schöne Frauen haben es leichter

Haben es schöne Frauen wirklich leichter? Sind Männer zu einer attraktiven Frau großzügiger? Eine Britin wollte es jetzt in verschiedenen Alltagssituationen selbst herausfinden. Hier ihr Experiment in Bild und Ton – sehr amüsant.

Es gibt ja mittlerweile kaum etwas, das Psychologen noch nicht erforscht haben. In den vergangenen Jahren haben sich einige auch dem Phänomen weiblicher Attraktivität angenommen. Seitdem wissen wir einiges über schöne Frauen: Sie haben Nachteile bei der Bewerbung, stören die männliche Aufmerksamkeit und machen Männer dumm.

Aber wie sieht das in Alltagssituationen aus? Genau das wollte jetzt eine Britin namens Caroline herausfinden. Mal war sie gänzlich ungeschminkt und unscheinbar gekleidet, mal in High Heels und Minirock. Wie die Männer reagieren? Ach, sehen Sie selbst.

[via Guardian]

Kommentare

  1. Daniel Rettig says:

    @BaumannAllein: Es ist mir schon klar, dass das Video wissenschaftlichen Kriterien nicht standhält – aber soweit ich das sehe, war das der Dame völlig bewusst.

    @Weltenkreuzer: Richtig, mit ihrem Outfit verändert sie auch ihr Verhalten – ob bewusst oder unbewusst, sei mal dahingestellt.

  2. BaumannAllein says:

    Ich finde das Videoexperiment total nichtssagend! Es werden verschiedene Locations angesteuert. Die Strategie ist anders und auch die Anzahl der Testpersonen ist völlig zufällig ausgewählt. Alltagsforschung ist einfach eine Bestätigung von Vorurteilen 🙁 Aber das ist der Alltag eigentlich auch 🙂

  3. Natürlicher Vorteil – Schöne Frauen haben es leichter http://bit.ly/lO8TsN #frauen #vorteil #experiment #alltagsforschung

  4. Naja, die hübsche Version ist aber nicht nur hübscher, sondern auch cleverer in den Überzeugungsstrategien… Sieht man beim Bus, wo sie nicht fragt, sondern einfach einsteigt, während „plain me“ explizit fragt und bei dem Eis, wo sich „donned up me“ auch mit einer kleinen Waffel begnügt und „plain“ sofort nachgibt…

  5. Jetzt weiß ich, warum ich so hart ackern muss: http://bit.ly/lAIYR7 (via @derWebarchitekt)

  6. Irgendwie bezeichnend für die Männerwelt http://goo.gl/GEvV5

  7. Jetzt weiß ich, warum ich so hart ackern muss: http://bit.ly/lAIYR7 (via @derWebarchitekt)

  8. Natürlicher Vorteil – Schöne Frauen haben es leichter http://bit.ly/lAIYR7

  9. RT @danielrettig: Natürlicher Vorteil – Schöne Frauen haben es leichter http://t.co/wOGmQ7p

  10. Video-Experiment: Schöne Frauen haben es leichter http://bit.ly/lO8TsN #psychologie (via @guardianscience)

  11. Natürlicher Vorteil – Schöne Frauen haben es leichter: Haben es schöne Frauen wirklich leichter? Sind Männer zu … http://bit.ly/l9uNC7

Trackbacks

  1. […] 5. Natürlicher Vorteil – Schöne Frauen haben es leichter […]

Schreibe einen Kommentar

*

Letzter Artikel:
Nächster Artikel: