National Boss Day – 20 Zitate über Chefs

Die USA feiern heute „National Boss Day„. Jedes Jahr am 16. Oktober sollen sich Angestellte bei ihrem Chef für das freundliche Miteinander bedanken – theoretisch zumindest. Daher aus aktuellem Anlass 20 Zitate über Vorgesetzte.

Ein gescheiter Mann muß so gescheit sein, Leute anzustellen, die viel gescheiter sind als er.
John F. Kennedy

Um die tief im Braunen vergrabenen Nasen meiner Herren Direktoren aus meinem Arsch zu entfernen, brauchte man einen Schweißbrenner.
Henry Ford

Ein Chef ist ein Mensch, der es versteht, mit den Köpfen anderer zu denken.
Bernhard Fox

Der Chef ist ein Mann, der pünktlich sein muß, nur um sehen zu können, wer unpünktlich ist.
Hans Söhnker

Jeder geordnete Betrieb braucht Ventile; das Schimpfen und Lachen über den Chef ist eines davon.
Oswald Bumke

Wichtigste Aufgabe des Vorgesetzten ist es, den Mitarbeitern zu einem persönlichen Erfolg zu verhelfen.
Wilhelm Fresenius

Wenn der Chef einen Witz erzählt – das ist die Situation, in der keiner gewinnen kann. Wer herzhaft lacht, sieht aus, wie wenn er für die Prokura trainierte. Wer den Applaus verweigert, wie ein Stoffel, der sich auf seine Ecken und Kanten, Haken und Ösen etwas zugute tut.
Johannes Gross

Nicht die Größe der Karawane ist entscheidend, sondern die Weisheit, mit der sie durch die Wüste geführt wird.
Unbekannt

Damit eine Regierungskommission etwas leistet, muß sie aus drei Leuten bestehen, von denen einer krank und einer abwesend ist.
Ludwig Erhard

Bei Licht besehen ist auch ein Leithammel nur ein Schaf.
Ernst Hohenemser

Der beste Chef wird von den Mitarbeitern kaum wahrgenommen. Nicht besonders gut ist es, wenn man ihm unterwürfig gehorcht oder ihn mit Überschwang begrüßt. Schlecht ist es, wenn man ihn verabscheut. Von einem guten Chef, der wirkungsvoll arbeitet, wird man nach vollbrachter Arbeit und erreichten Zielen sagen: „Das haben wir ohne ihn geschafft!“
Laotse

Dieselben Gaben, die einen Mann befähigen, Millionen zu erwerben, hindern ihn, sie zu genießen.
Antoine de Rivarol

Ein Fürst ist am glücklichsten, wenn er es dahin bringt, daß die Untertanen nicht ihn, sondern um ihn fürchten.
Plutarch

Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt – auch wenn es ihn seinen Job kostet.
Samuel Goldwyn

Je größer der Schreibtisch, vor den man zitiert wird, desto schlimmer die Patsche, in der man sitzt.
Jim Kenworthy

Manche Chefs braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, daß man sie zitiert.
Robert Neumann

Man muß reichlich von sich selbst überzeugt sein, um sich zu sagen, ich kann Chef sein. Eine Prise Stolz und Überheblichkeit, ja Größenwahn, gehört dazu. Das ist eine Charaktereigenschaft, die man in etwas Positives verwandelt.
Jean-Louis Servan-Schreiber

Selig, wer sich vor seinen Untergebenen so respektvoll benimmt, wie wenn er vor seinen Vorgesetzten stünde.
Franz von Assisi

Wenn nur der Kutscher klar sieht, dann wird auch mit blinden Pferden das Ziel erreicht.
Johann Nepomuk Nestroy

Wo Chef und Stellvertreter immer die gleichen Ansichten vertreten, ist einer von ihnen überflüssig.
Winston Churchill

Kommentare

  1. RT @danielrettig: National Boss Day – 20 Zitate über Chefs http://bit.ly/bHEFnb

  2. RT @danielrettig: National Boss Day – 20 Zitate über Chefs http://bit.ly/bHEFnb

  3. National Boss Day – 20 Zitate über Chefs http://j.mp/ccFzty

  4. RT @yovadis: 20 Zitate über #Vorgesetzte: http://bit.ly/cFFBJn

  5. RT @yovadis: 20 Zitate über #Vorgesetzte: http://bit.ly/cFFBJn

  6. 20 Zitate über #Vorgesetzte: http://bit.ly/cFFBJn

  7. "Ich mag keine Jasager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt – auch wenn es ihn seinen Job kostet." http://bit.ly/c5RCeK

  8. RT @danielrettig: Heute ist National Boss Day – hier 20 schlaue Zitate über Chefs http://bit.ly/c3CHI1

  9. RT @danielrettig: Heute ist National Boss Day – hier 20 schlaue Zitate über Chefs http://bit.ly/c3CHI1

  10. Heute ist National Boss Day – hier 20 schlaue Zitate über Chefs http://bit.ly/c3CHI1

Schreibe einen Kommentar

*

Letzter Artikel:
Nächster Artikel: