In eigener Sache: Die Alltagsforschung wird 1

Hoch die Tassen: Die Alltagsforschung wird heute ein Jahr alt. Daher gibt es zur Feier des Tages die beliebtesten Beiträge der ersten zwölf Monate – und noch ein paar Überraschungen. Genauer gesagt: 24.

Die Top Ten der ersten zwölf Monate:

Platz 10: 10 Fakten über Berührungen

Platz 9: 10 Tipps für mehr Trinkgeld

Platz 8: 10 psychologische Fakten über Frauen im Job

Platz 7: Das Broken-Heart-Syndrom – Herzschmerz kann tödlich sein

Platz 6: 10 psychologische Fakten über Schlaf

Platz 5: 10 psychologische Fakten über Facebook

Platz 4: 10 psychologische Fakten über Liebe

Platz 3: Joanne K. Rowling, Barack Obama, Steve Jobs – Die 5 bewegendsten Abschlussreden aller Zeiten

Platz 2: Macht Facebook süchtig?

Platz 1: 20 Zitate für ein besseres Leben

Ein Dankeschön

Im November hatte mein Blog laut Google Analytics genau 14.700 Besucher. Daher wollte ich die Chance nutzen und mich kurz bei einigen Personen bedanken, die zum steigenden Erfolg beigetragen haben – durch Anregungen, Kommentare oder Weiterempfehlungen auf Twitter und Facebook. Als da wären: Birgit Permantier, Heidi Schall, Rafael Buchegger, Thomas Dolby, Roland Kopp-Wichmann, Oliver Rumpf, Markus Väth, Arne Vodegel und nicht zuletzt natürlich Jochen (bevor sich jemand wundert: Ja, er ist mein direkter Vorgesetzter. Und nein: Ich muss mich nicht bei ihm einschleimen – das mag er ohnehin nicht).

Aber auch an alle unbekannten Leser ein herzliches Dankeschön: Ich freue mich weiterhin sehr über jeden einzelnen Besuch.

Eine Bitte

Das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten. Daher habe ich eine Bitte: Vermissen Sie in meinem Blog bestimmte Themen? Gibt es etwas, was Sie immer schon mal lesen wollten? Oder stört Sie etwas? Dann lassen Sie es mich wissen –  entweder in den Kommentaren oder per Mail an danielrettig81 (at) googlemail.com

Eine Überraschung

Viele Kinder haben heute morgen ihren Adventskalender eingeweiht. Mein Motto: Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Daher werde ich ab heute Nachmittag ebenfalls jeden Tag ein Törchen öffnen. Dessen Inhalt? Lassen Sie sich überraschen…

Kommentare

  1. Die Alltagsforschung wird 1 | alltagsforschung.de http://bit.ly/gRPYOK

  2. RT @danielrettig: Die Alltagsforschung wird ein Jahr alt – Zeit für die Top 10 und ein Dankeschön http://bit.ly/gRPYOK

  3. RT @danielrettig: In eigener Sache: Die Alltagsforschung wird 1 http://bit.ly/g2TNmd

  4. RT @danielrettig: Die Alltagsforschung wird ein Jahr alt – Zeit für die Top 10 und ein Dankeschön http://bit.ly/gRPYOK

  5. Happy Birthday! RT @danielrettig: Die Alltagsforschung wird ein Jahr alt – Zeit für die Top 10 und ein Dankeschön http://bit.ly/gRPYOK

  6. Glückwunsch! @danielrettig Die Alltagsforschung wird ein Jahr alt – Zeit für die Top 10 und ein Dankeschön http://bit.ly/gRPYOK

  7. Die Alltagsforschung wird ein Jahr alt – Zeit für die Top 10 und ein Dankeschön http://bit.ly/gRPYOK

  8. In eigener Sache: Die Alltagsforschung wird 1: Hoch die Tassen: Die Alltagsforschung wird heute ein Jahr alt. Da… http://bit.ly/hx3soB

Schreibe einen Kommentar

*

Letzter Artikel:
Nächster Artikel: