Happy Birthday Alltagsforschung – Die Top 10 der ersten 6 Monate

Genau sechs Monate ist es jetzt her, dass ich in diesem Blog meinen ersten Eintrag veröffentlicht habe – Grund genug für einen kleinen Rückblick: Hier die zehn beliebtesten Artikel der vergangenen sechs Monate.

Platz 10: Video: Der Marshmallow-Test

Platz 9: 20 Zitate für ein besseres Leben

Platz 8: Die Psychologie von Berührungen

Platz 7: Wie Restaurants uns manipulieren

Platz 6: Das Broken-Heart-Syndrom – Herzschmerz kann tödlich sein

Platz 5: Macht Facebook süchtig?

Platz 4: Video: Die beste optische Täuschung 2010

Platz 3: Die Psychologie von Trinkgeld

Platz 2: Die Psychologie der Liebe

Platz 1: Joanne K. Rowling, Barack Obama, Steve Jobs – Die 5 bewegendsten Abschlussreden aller Zeiten

Anmerkung 1: Ich weiß, dass sich diese Liste mit den „beliebtesten Beiträgen“ in der rechten Spalte beißt. Grundlage der Top 10-Liste sind die Statistiken aus „Google Analytics“ – und denen vertraue ich mehr als dem Plugin für die beliebtesten Beiträge.

Anmerkung 2: In den letzten Wochen sind die Leserzahlen hier geradezu explodiert. Leider kann ich nicht auf jeden Retweet meiner Beiträge antworten und weiß auch meistens nicht, wer auf „I like“ klickt. Aber eins steht fest: Ich freue mich wirklich riesig über jede Resonanz.

Kommentare

  1. Daniel Rettig says:

    @Lukas: Vielen Dank – und zum Thema „6 Monate“: Man soll die Feste doch feiern, wie sie fallen 😉

  2. Lukas says:

    Glückwunsch, weiter so! Nur das Ihr Euren Birthday schon nach 6 Monaten feiert, finde ich etwas gewagt. ich bleibe Euch dennoch gewogen.

  3. Alltagsforschung.de feiert – Die Top 10 Beiträge der ersten 6 Monate http://bit.ly/d5rhLP

  4. Daniel Rettig says:

    @alwin: Besten Dank!

  5. Das hier ist mein jüngstes Blog im FeedReader und ich lese es gerne. Glückwunsch für ein etwas tiefsinnigeres Blog!

  6. Daniel Rettig says:

    @Pascal: Vielen Dank – und richtig erkannt 😉

  7. Herzlichen Glückwunsch Alltagsforschung!

    Und gleich noch ein interessanter effekt: Die Top10-Liste verleitet direkt dazu Beiträge anzuklicken, die man noch nicht kennt, wodurch diese Beiträge noch erfolgreicher werden. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.

  8. Happy Birthday Alltagsforschung – Die Top 10 der ersten 6 Monate http://bit.ly/cKaSS9 #alltagsforschung

  9. Alltagsforschung.de wird ein halbes Jahr alt – die Top 10 der ersten 6 Monate http://bit.ly/9384ZI

Schreibe einen Kommentar

*

Letzter Artikel:
Nächster Artikel: